Jobs bei Betty Bossi

Jobs bei Betty Bossi

Bei Betty Bossi findest du viele spannende Jobs. Unsere Kompetenzen liegen im Bereich Kulinarik, Innovation und Kommunikation/Marketing.
Was macht ein*e Rezeptredaktor*in?

Was macht ein*e Rezeptredaktor*in?

«Wir entwickeln und testen jedes Jahr 2500 neue Rezepte – davon 1500 für Medienkanäle von Betty Bossi wie unsere Zeitschriften, Bücher und Apps und 1000 für Coop und andere Firmen. Wir entwickeln auch alle Rezepte für die Coop Kulinarik-Plattform Fooby. Die Inspiration für meinen Job finde ich überall – von Pinterest bis zum Food-Markt in Peru.»

Laura, Rezeptredaktorin

Was macht ein*e Produktmanager*in?

Was macht ein*e Produktmanager*in?

«Unser Ziel ist, den Alltag in Küche und Haushalt zu erleichtern. Wir erforschen Kundenbedürfnisse und spüren nationale und internationale Trends auf, besuchen Messen und organisieren Kreativ-Workshops. Pro Jahr verfolgen wir über 20’000 Ideen, aus denen schliesslich etwa 40 Betty Bossi Eigenentwicklungen resultieren.»
Lars, technischer Produktmanager

Was machen die Leiterinnen Produktion und Gestaltung?

Was machen die Leiterinnen Produktion und Gestaltung?

«Erica und ich entwickeln abwechselnd alle Inhalte für die Betty Bossi Zeitung – von der Idee bis zum fertigen Magazin. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Rezeptredaktoren, Fotografen, Food-Stylistinnen und der Druckvorstufe zusammen. Es ist ein sehr kreativer Job, der mir unglaublich Spass macht.»

Annette, Leiterin Redaktion und Gestaltung

Was macht ein Food Consultant?

Was macht ein Food Consultant?

«Um 8 Uhr morgens Fondue oder Fisch degustieren? Für uns nichts Aussergewöhnliches, denn wir degustieren alles, und das zu jeder Uhrzeit. Wir scouten sowohl in der Schweiz als auch im Ausland nach neuen Food-Produkten, die dem Schweizer Gaumen munden könnten. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Coop und verschiedenen Lieferanten entwickeln wir Neuheiten für den Schweizer Markt. Überzeugt das Produkt sowohl uns als auch unsere Partner bei Coop, findet es bald den Weg ins Regal. Darüber hinaus erbringen wir viele weitere kulinarische Dienstleistungen für Coop und Dritte.»
Deborah, Food Consultant