Geschnetzeltes auf Frühlingsgemüse

Geschnetzeltes auf Frühlingsgemüse

Geschnetzeltes auf Frühlingsgemüse (leicht) - Marinade heisst das Zauberwort!

Vor- und zubereiten: ca. 30 Min.
Marinieren: ca. 1 Std.

Und so wirds gemacht:

  • Fleisch mit Öl, Portwein und Pfeffer in einer Schüssel mischen, zugedeckt im Kühlschrank ca. 1 Std. marinieren.
  • Rüebli und Eiszapfen würzen, im Dämpfkörbchen knapp weich garen. In der Zwischenzeit Fleisch portionenweise in einer Bratpfanne im heissen Öl ca. 2 Min. rührbraten, herausnehmen, salzen. Die Frühlingszwiebeln und den Knoblauch kurz rührbraten. Das Fleisch wieder beigeben, Bouillon dazugiessen, beiseite gestelltes Grün der Eiszapfen darunter mischen, nur noch heiss werden lassen, würzen, Rüebli und Eiszapfen auf Teller verteilen, Fleisch darauf anrichten.
Nährwert pro Portion:
kcal
273
F
12g
Kh
14g
E
26g

Zusatzinformationen

  • Hinweis: Eiszapfen haben eine rettichähnliche Form, sind aber eine Radieschensorte. Die zarten Blätter können roh oder kurz gedämpft verwendet werden. Haltbarkeit: mit dem Grün im Plastikbeutel im Gemüsefach des Kühlschranks ca. 5 Tage, ohne Grün ca. 8 Tage.

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte